„… dass wir eine Klassengemeinschaft gegründet haben“
"... dass wir eine Klassengemeinschaft gegründet haben" Kennenlernfahrt der 5er Erfahrungen von 104 Fünftklässlern, die mit 11 Klassenpaten und 8 Lehrern von der Kennenlernfahrt nach Freudenstadt berichten - und sie tun es mit Freude, wie man im Folgenden lesen kann: In der Gruppe hat sich verändert, dass mehr Freundschaften entstanden sind. (Maria, Mina) Für mich war die aufregendste Erfahrung das Abseilen, weil es im Bauch gekribbelt hat. Ich war sehr aufgeregt. (Mina, Ronja) Ich werde noch lange von der Flussbettwanderung erzählen, wo wir teils über Steine klettern mussten, die so groß waren wie Erwachsene. (Matheo) Für mich [...]