Schulpfarramt

Arnold Glitsch-Hünnefeld

Schulpfarrer

a.glitsch-huennefeld@schloss-gaienhofen.de

Tel. 07735 812-80

Sie möchten mit mir sprechen? Du hast etwas auf dem Herzen?

Ich habe ein offenes Ohr

  • bei Problemen im Schulalltag, mit Mitschülern oder Lehrern
  • bei Sorgen in der Familie
  • für die Begleitung in einem Trauerfall
  • für Menschen einer Sinn- oder Lebenskrise, die jemanden brauchen, der mit ihnen nach tragfähigen Antworten sucht
  • bei Fragen zu Glauben, Religion oder Kirche
  • oder bei anderen Themen, die Du gerne mit mir besprechen möchtest bzw. die Sie gerne mit mir besprechen möchten.

Diese Gespräche sind vertraulich, denn als Pfarrer gilt für mich das Beicht- und Seelsorgegeheimnis.

Ich bin zuständig für alle Mitglieder der Schulgemeinde – nicht nur die Schülerinnen und Schüler und unabhängig davon, ob ein Mensch einer Religion angehört oder nicht.

Anregungen und Wünsche zum geistlichen Leben an unserer Schule oder zu ihrem christlichen Profil nehme ich gerne entgegen.