WuV goes FAZ

2021-09-28T23:10:06+02:0028/09/2021|Kategorien: Allgemein, Wirtschaft|

WuV goes FAZ oder: Unsere WuV-Schüler schreiben für die Frankfurter Allgemeine! Der Kurs „Wirtschaft und Verantwortung“ schreibt im Rahmen eines Projekts für Wirtschaftsjournalismus dieses Jahr für die #FAZ. Letzten Freitag fanden sich die Schüler der 10. Klasse zum Design Thinking Workshop zusammen. Ideen wurden gesponnen, weiter verfolgt, keine verworfen. Das Motto beim Brainstorming war: „Jetzt ist nicht der Zeitpunkt für Kritik! Wir suchen Lösungen, nicht Probleme.“ Wir wünschen euch viel Erfolg und Freude bei der Arbeit und sind gespannt auf eure Artikel in der FAZ!

Silicon Valley meets Business&Society

2021-08-14T22:55:13+02:0023/06/2016|Kategorien: Allgemein, Wirtschaft|

Silicon Valley meets Business&Society Vortrag von Jürgen Rottler im Fach BAS Hewlett-Packard und Oracle gehören zu den bekanntesten amerikanischen Unternehmen der Computer- und Softwarebranche und der gebürtige Rottweiler Jürgen Rottler, seit einiger Zeit aus den USA nach Horn übergesiedelt, kennt sie aus seiner langjährigen Tätigkeit als Informatiker und Manager. Mittlerweile als freiberuflicher Berater tätig und in verschiedenen sozialen Projekten engagiert, stellte er seine Erfahrungen letzte Woche zu wiederholten Mal unseren Schülern der Stufen 10 und 11 im Fach Business&Society im Unterricht vor. "Customer Service" und "Competition" waren zuletzt seine Schwerpunkte. Dabei schilderte er eindrucksvoll, wie sich in [...]

Guildford Praktikum

2021-08-14T21:58:36+02:0011/05/2016|Kategorien: Allgemein, Erfolge, Wirtschaft|

Guildford-Praktikum 2016 Die WuV-Stipendiaten grüßen vom Guildford College! Guildford-Praktikum 2016 - im 11. Jahr: Unsere Jugendlichen haben in diesen Tagen ihr Programm am Guildford College begonnen. Sie nehmen an Lehrveranstaltungen in Business Studies teil und arbeiten in renommierten Unternehmen der Versicherungsbranche, des digitalen Marketing, der Ölindustrie sowie an der University of Surrey. Auch dieses Jahr unterstützt der Freundes- und Förderkreis dieses Praktikum mit Stipendien. Die Schülerinnen und Schüler dokumentieren ihre neu gewonnenen Erfahrungen mit betriebswirtschaftlichen und wirtschaftsethischen Problemstellungen in einem ausführlichen Praktikumsbericht, der in die Jahresnote des Abiturfachs "Business and Society" eingeht.

Nach oben