Der besondere Adventskalender

Hoffnung – Adventsaktion der SV

Sehet, der erste Kringel brennt!

Wir freuen uns, dass die gelungene Advents-Aktion der SV aus dem vergangenen Jahr wieder auflebt und als besonderer Adventskalender Hoffnung bringen soll. Jeden Tag wird ein neuer Lichterkranz am Kirchturm aufgehängt und durch ein passendes Gedicht einer Klasse ergänzt, das in einer dafür vorgesehenen Vitrine veröffentlicht wird.

Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen. (Konfuzius)

Hoffen wir darauf, dass die Lichterkränze am Turm nicht nur für uns als Schule, sondern in die Welt hinein leuchten und unsere Herzen in diesem Jahr noch bewusster als sonst auf die Ankunft des Herrn vorbereiten.

Wir freuen uns auf diesen besonderen Adventskalender!

Update: Nachdem die Aktion nach Sicherheitsbedenken erst gestoppt werden musste, kann eine reduzierte Zahl „Kringel“ nun wieder den Kirchturm schmücken. Danke für dieses schöne Hoffnungszeichen!