Das war soooo schön!

Ausflug der Klassen 6 in die Bibelgalerie

Nach langer Zeit waren wieder Ausflüge möglich! Die sechsten Klassen nutzten die Möglichkeit zu gemeinschaftlichen Unternehmungen, um die Bibelgalerie in Meersburg zu besuchen. Schon alleine die Schifffahrt bei herrlichem Oktoberwetter war ein Erlebnis. Unter Pandemiebedingungen war ein Besuch in der Galerie möglich, den alle genossen: die halbe Klasse erhielt eine Führung, die andere Hälfte erkundete im Rahmen einer Stadtrallye das historische Meersburg. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Team der Bibelgalerie, das viel Mühe und Engagement in unseren Besuch investiert hat!

Kernstück des Besuchs war die Druckerpresse, wie sie zu Zeiten von Johannes Gutenberg im Einsatz war. Die Kinder erfuhren Wissenswertes über die Bedeutung des Druckerhandwerks im 16. Jahrhundert und den Zusammenhang mit Martin Luther als Reformator. Anschließend durften sie selbst Hand anlegen und druckten den Psalm 23 fürs Klassenzimmer.

Der Besuch der Bibelgalerie ist fester Bestandteil des schuleigenen Lehrplans und des christlichen Profils, an dem die Schule gerade intensiv arbeitet.