Übungstag der Schulsanitäter

Training für bestmögliche Versorgung

Am 09.12.2019 fand der alljährliche Übungstag der Schulsanitäter statt. Der gesamte Vormittag wurde dazu genutzt, um bestehendes Wissen zu vertiefen, neue Kompetenzen zu erlangen oder das erste Mal bei den Schulsanitätern hineinzuschnuppern. Die erfahreneren Schulsanitäter stellten bestimmte Schemata vor, um Patienten bestmöglich zu versorgen.
Diese neu erlangten Methoden wurden im Anschluss in Fallbeispielen angewandt, damit unser Nachwuchs bestmöglich für den Ernstfall vorbereitet ist.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Es gab Pizza und selbst gemachte Plätzchen mit Mandarinen. Im Großen und Ganzen war es ein sehr gelungener Tag, bei dem alle viel Spaß hatten.

Laureen Stader

Neueste Beiträge

Archiv

Kategorien