Herzlich willkommen!

Wir begrüßen unsere Austauschschüler aus Indien

Nachdem unsere Schüler bereits im Februar auf Reisen waren und in Indien ihre Austauschpartner kennenlernen konnten, sind diese nun bis zum 14. Juni bei uns und lernen die Schule, das Land und die nähere Umgebung kennen. Wir wünschen euch reiche kulturelle Erfahrungen und schöne Begegnungen bei uns!

Am Montag nach den Pfingstferien durften unsere indischen Gäste erst einmal den Schulcampus und das leckere Mensaessen kennenlernen.

Mit der Fahrt auf den „Hohen Kasten“ und einer Rundwanderung von Heiden zur spektakulären Hängebrücke erlebten die indischen Schüler zusammen mit ihren deutschen Partnerschülern und ihren Betreuerinnen einen eindrucksvollen, sonnigen Tag in den Schweizer Alpen.

Bei perfektem Wassersportwetter standen in dieser Woche auch Kajak, Segeln und Rudern auf dem Programm.

Natürlich durfte auch ein Besuch der schönen Städte Konstanz und Meersburg nicht fehlen.

Auch für unsere indischen Besucher ein Highlight: Der Europapark