Adventslesen

Sechstklässler tragen Weihnachtsfreude ins Seeheim

Aus einem Unterrichtsprojekt heraus entstand die Idee, das Vorlesetraining der Sechstklässler mit einem konkreten Sinn zu versehen. Am 17. Dezember fand also der Deutschunterricht im Seeheim statt – zur Aufführung gelangten alte und neue Adventsgedichte, selbst geschriebene Weihnachtsgeschichten und diverse Adventslieder vor einem Publikum, das dankbarer nicht sein kann.

Die Senioren, die sich an diesem Nachmittag aufgemacht hatten, um der Performance der quirligen Kinderschar zu lauschen, bereuten es nicht. Und auch die Schüler hatten ihren Spaß, wenngleich die Aufregung ihres teils ersten Auftritts zu spüren war.

Eine tolle Leistung der Kinder – die sich herzlich für den herzlichen Empfang im Seeheim bedanken!

Neueste Beiträge

Archiv

Kategorien