Vive l’amitié franco-allemande !

Neuer Schüleraustausch geplant

Wir freuen uns, dass es im kommenden Schuljahr wieder einen deutsch-französischen Schüleraustausch geben wird!

Am Freitag, den 23. Juni besuchten zwei Französischlehrerinnen das Collège Alice Mosnier im elsässischen Fortschwihr. Sie wurden dort herzlich von den französischen Kollegen und deren Schulleiter begrüßt und erhielten informative Einblicke in unsere neue Partnerschule.
Bei einem kleinen Ausflug ins malerische Ribeauvillé lernten sich die französischen und deutschen Lehrer noch besser kennen und tauschten sich über das bevorstehende gemeinsame Projekt aus.

Am Montag, den 03. Juli dürfen wir eine Delegation aus Fortschwihr bei uns in Gaienhofen begrüßen. Bei dieser Gelegenheit werden die französischen und deutschen Kollegen gemeinsam die Organisation des geplanten Austausches weiter vorantreiben.