Unterwegs mit Alpakas

Kennenlern-Aktion der Klasse 5d

Am 15.10.2019 haben wir, die 5d die Curly–Ranch in Schienen zu einer Alpakawanderung besucht. Als erstes durften wir uns die Alpakas aussuchen und striegeln. Danach machten wir uns auf in den Wald. Da nicht jeder sein eigenes Alpaka hatte, haben wir uns mit Führen abgewechselt. Nach ca einer halben Stunde haben wir eine Pause gemacht, in der wir uns die Alpakas an unsere Füße binden mussten und essen durften.

Alpakas sind gute Wetteranzeigen, durch ihr lautes Quieken merkten wir, dass ein Unwetter im Anmarsch war. Wir sind darum wieder zurück gelaufen. Am Ende der Wanderung durften wir noch mit den Alpakas rennen. Dann wurden die Alpakas auf die Weide gelassen. Ein paar Minuten später haben uns unsere Eltern abgeholt.

Mira Zimmermann, 5d

Neueste Beiträge

Archiv

Kategorien