Herzlich willkommen!

Die Klassen der Gelenkstufe berichten vom Kennenlerntag

Die Schüler des Aufbaugymnasiums

Am Donnerstag Morgen haben sich die beiden Eingangsklassen und die Klasse des AbGs zusammen zum Frühstücken getroffen. Von der Mensa wurden uns Brötchen, Brezeln und Kaffee bereitgestellt, damit wir für die Spiele danach gestärkt waren. Als erstes wurden klasseninterne (Kennenlern-) Spiele gespielt. Anschließend trafen sich alle Klassen nach einer kurzen Pause am Sportplatz, um in drei große Gruppen aufgeteilt zu werden. Es galt drei verschiedene Stationen zu bewältigen. Bei den jeweiligen Stationen wurden der Zusammenhalt und das Vertrauen zwischen uns Schülern gestärkt. Gegen Ende des Vormittags wurden verschiedene Sportarten ausgeübt, wie zum Beispiel Fußball, Volleyball, Frisbee und vieles mehr. Ab 13:10 Uhr durften wir entweder nach Hause gehen oder abschließend zusammen in der Mensa essen.
Der Tag hat uns sehr gefallen und wir haben uns alle ein wenig besser kennengelernt.
Lilli Heinrich und Lilli Kindsmüller  EiKl a