Großes Engagement für die Patenkinder

Unterstufe erwirkt 2500€ für die Kindernothilfe

Die beachtliche Summe von 2500€ konnte seit Beginn des Schuljahres bereits auf das Konto der Kindernothilfe überwiesen werden. Schloss Gaienhofen unterstützt seit über 30 Jahren zwei Patenkinder und ermöglicht ihnen den Schulbesuch, medizinische Versorgung und Hilfe für das familiäre Umfeld. Damit wird eine Perspektive für junge Kinder geschaffen, die aus eigener Kraft keine Chance hätten, ihr Leben zu meistern.

An der Aktion „Sorgenwürmer“ beteiligten sich 30 Familien aus der Unterstufe und produzierten 250 Häkelwürmer, die gegen eine Spende an einen lokalen Abnehmer gingen und beim Weihnachtskonzert in der Hörihalle ebenfalls gegen eine Spende angeboten wurden. Wir danken herzlich allen jungen und erwachsenen Aktiven, die Zeit und Herzenswärme in die Häkelwürmer investierten und so mit einem kleinen Einsatz Großes bewirken konnten!

Die Klasse 6b engagierte sich durch einen klassenintern organisierten Spendenlauf und eine Bastelaktion und konnte gut die Hälfte des Gesamtspendenbetrags zusammentragen! Auch hier gebührt allen Spendern im privaten Umfeld ein herzlicher Dank – und natürlich möchten wir die Bereitschaft der Schüler besonders würdigen, die zu diesen Aktionen bereit waren. Herzlichen Dank dafür!