Gelungener SV-Tag

Neue Ideen – bewährte Projekte – frischer Wind

Nach so langer Zeit endlich wieder alle gemeinsam in einem Raum zu sitzen, war vermutlich für alle von uns eine schöne Erfahrung. Über 50 Schüler (so viele waren wir noch nie!) sind vergangenen Freitagnachmittag in der Schule zusammengekommen, um sich gemeinsam über anstehende Projekte und Pläne für das neue Schuljahr zu unterhalten. Dabei wurde viel besprochen, einiges bereits beschlossen, und viel Neues angeregt.

Der Nachmittag begann (für jede gute Sitzung eigentlich zu empfehlen) mit Pizza – die aufgrund des enormen Andrangs leider viel zu schnell verputzt war 😉 Zunächst wurden Ideen im Plenum gesammelt, anschließend in Kleingruppen geplant, terminiert und ausgearbeitet.
So steht dieses Schuljahr einiges Neue, aber auch viel Bewährtes auf dem Plan: einig waren sich die Schüler darin, dass es wieder zu Fasnacht wieder Mottotage geben soll, ebenso wurden bereits bekannte Schulaktionen wie Send-a-rose und Send-a-clause oder auch die Bestellung von Schulkleidung befürwortet. Für die Unterstufe sollen wieder passende Motto-Partys veranstaltet werden – die fleißigen Planer, viele selbst aus der Unterstufe, setzten ihre Motivation auch sogleich um: die erste Party findet bereits diese Woche am Donnerstag zum Thema „Halloween“ statt.
Die Mittelstufe pocht vor allem auf ihre Fußballturniere, die scheinbar auch in der Oberstufe Anklang gefunden haben; so sollen dieses Jahr für alle Stufen unterschiedliche sportliche Events angeboten werden, z.B. ein Basketball-Turnier. Auch ein geplanter Kinoabend soll die Schüler abends mal an die Schule locken. In der Oberstufe bestand der Wunsch, die beliebte Skiausfahrt wieder aufleben zu lassen. Andere oberstufeninterne Anliegen wie ein Kaffeeautomat oder ein Abschlussfest sollen dieses Schuljahr ebenfalls in Angriff genommen werden.
Darüber hinaus kam die Idee eines Winterballes bei der Mehrheit der Schüler gut an; ob und wie dies eventuell sogar noch zu Weihnachten umzusetzen ist, gilt es jetzt in einer weiteren Planungsphase auszutüfteln.
Wir hoffen natürlich, dass aus unserer großen Liste dieses Jahr nun auch (hoffentlich!) so viel wie nur möglich stattfinden kann. Wir sagen DANKE für so viele gute Ideen, jede Menge Motivation und vor allem auch für die Prise frischen Wind. So viel Andrang aus der Schülerschaft soll an dieser Stelle auch mal gelobt werden und macht Hoffnung auf eine gelungene Planung von vielen spannenden Aktionen.

Wenn ihr weitere Vorschläge oder Projekte habt, die ihr einbringen wollte, so meldet euch doch einfach bei uns per Email oder sprecht uns direkt an! Eure SV