Ein Turmkreuz für die Liebe zur Schule

Schloss Gaienhofen verleiht höchste Auszeichung

Es gibt sie selten: Schüler, die man am liebsten klonen möchte, weil sie eine Bereicherung für eine Gemeinschaft sind, die sich engagieren, Dinge vorantreiben, andere motivieren.

Im Rahmen der Abiturentlassfeier waren es gleich zwei Schüler, die das Turmkreuz der Evangelischen Schule Schloss Gaienhofen verliehen bekamen.
Clara Eiglsperger engagierte sich in zahlreichen Bereichen als SV-Mitglied und organisierte mit großem Engagement Events für die Gemeinschaft, initiierte Aktionen, die so großen Erfolg hatten, dass sie verstetigt wurden. Sie wurde als offene, proaktive und konstruktive Person wahrgenommen, deren Meinung stets geschätzt war. Als Musikmentorin brachte sie ihre musikalischen Fähigkeiten ein und steht für den gemeinschaftlichen Zusammenhalt der Schule.

Auch Louis Glaser war überall anzutreffen, wo Schule aus dem unterrichtlichen Korsett treten darf. Er war aktives Mitglied in der Kantorei, übernahm gerne auch solistische Passagen und vermochte mit seinem Organisationstalent und in der SV seine Mitschüler für Events zu begeistern. Trotz Corona sorgte er gemeinsam mit Clara Eiglsperger dafür, dass das Leben in der Schule nicht zum Erliegen kam. Er war Segelmentor, Klassenpate, bereicherte über die Jahre zahlreiche AGs und war aus dem Schulbetrieb in vielerlei Hinsicht nicht wegzudenken. Er stand immer bereit, wenn es etwas zu helfen gab.

Wir gratulieren allen beiden herzlich für die vielen Impulse und tollen Momente, die wir mit und durch euch erleben durften!