Ein neues „Café Abseits“

SV eröffnet das neue Schülercafé im Marstall

Gespannt warteten die Eingangsklassen und Kursstufen vor dem liebevoll mit roter Schleife verschlossenen Schülercafé, das am 8. Februar um 12.30 Uhr in einer kleinen Feier eröffnet wurde. Schülersprecherin Maja Strassner, Tine Netzhammer, Markus Störck und Jurek Pfaff haben in wochenlanger Kleinarbeit für die Ausstattung der Räumlichkeiten gesorgt und Spenden gesammelt für eine Küchenzeile und eine Sitzgruppe. Oberstufenschüler sollen hier einen Ort finden, an welchem sie ihre Freistunden verbringen und sich entspannen können.

Das Schülercafé knüpft damit an das ehemalige „Café Abseits“ im Kellergeschoss des heutigen Musiktraktes an, welches schon damals eigenverantwortlich in Schülerhand lag. Sogenannte Cafémentoren übernehmen die Verantwortung für Schlüssel und den Zustand der Räumlichkeiten, sodass die Oberstufenschüler mit dem heutigen Tag einen neuen Begegnungsort erhalten haben, den es zu hegen und zu pflegen gilt. Wir gratulieren zum neuen Schülercafé und freuen uns mit den Schülern über das gelungene Projekt!