Debating in Offenburg

Unsere WG Jahrgangsstufe nimmt am Debattierwettbewerb teil

Am Mittwoch, 12. Juli, nahm ein Team der Jahrgangsstufe 1 am Debattierwettbewerb verschiedener Wirtschaftsgymnasien in Offenburg teil. Dabei traten unsere Schüler (Jean-Jacques Buff, Christian Caivano, Elias Küsters, Philipp Pfuhl, Marvin Pfeifer, Max Riedlinger aus der Klasse WG Jgst 1a sowie Jonas Flaig, Nikolas Hayo und Olivia Schneider aus der Klasse WG Jgst 1b) gegen Teams aus Lörrach, Müllheim, Freiburg und Offenburg an. Auch wenn der Pokal am Nachmittag an eine andere Gruppe ging, so war es für die Schüler doch eine ganz besondere Erfahrung, ihr Können mit dem anderer Teams aus dem Südwesten zu messen. Auch war es eine Premiere, denn zum ersten Mal waren die Gaienhofener beim Wettbewerb dabei. (J. Engle)

Neueste Beiträge

Archiv

Kategorien