Wiedereröffnung des Schülercafés

„A place to be“ für die Oberstufe

„… und wo sollen wir hin, wenn wir Freistunde haben?“ Diese Frage von Schülern gab vor allem in der Coronazeit zu denken – denn einen Aufenthaltsbereich für Schüler zu schaffen, wenn Abstand gehalten werden muss, sich „Kohorten“ nicht mischen dürfen, war fast unmöglich. Und für Schüler nicht sonderlich reizvoll, da Schule ja auch Gemeinschaft bedeutet.

Wir freuen uns drum umso sehr, dass das lang ersehnte Schülercafé im Raum M001 wieder geöffnet hat, nachdem es im vergangenen Schuljahr nach längerer Umbauphase hochoffiziell eröffnet worden war. Die Räumlichkeiten dienen nun den beiden Jahrgangsstufen des AGs und BG als Aufenthalts- und Lernbereich. Somit erhalten sie ebenfalls ihr eigenes „Klassenzimmer“, in welchem sie sich austauschen, lernen und auch die ein oder andere Freistunde in entspannter Atmosphäre genießen können.  

Aus diesem Grund bleibt der Zutritt ins Café für Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe sowie den Eingangsklassen bzw. ABGs vorbehalten. Ein Orga-Team kümmert sich gemeinsam mit Frau Caroppo und Herrn Herwanger um Sauberkeit und angemessenes Verhalten der Besucher.

Herzlichen Dank für alles Engagement!