Turmkreuz und Dorfkindfoto

Klassenfahrt der 7b

Die 7b des Ambrosius-Blarer-Gymnasiums in Gaienhofen war vom Donnerstag, 19.05.2022 bis Freitag, 20.05.2022 in Sigmaringen. Am Donnerstagmorgen versammelten sich die Schüler am Bahnhof in Radolfzell. Mit dem Zug fuhren wir nach Sigmaringen los. Dort angekommen luden wir unser Gepäck ins Gepäckauto. Die Klasse lief zum Hochseilgarten, um dort die Höhe zu genießen. Schweißgebadet und glücklich kamen wir wieder heraus. In kleinen Gruppen liefen wir durch die Stadt. Dort gab es viel zu sehen und der eine oder andere gönnte sich ein Eis oder einen Slushy.

Am Leopoldplatz kamen die Schüler wieder zusammen und liefen zur Jugendherberge hoch. Schon bald waren die Zimmer bezogen und die 7b wieder zusammengetrommelt. Vor und nach dem Abendessen gab es ein spannendes Kriminalspiel. Ein paar Kinder haben danach für die restlichen Schüler ein kleines, interessantes Theaterstück aufgeführt. Einige trafen sich später nochmal, um in den Geburtstag eines Schülers hineinzufeiern.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück wurde ein drittes Krimispiel gespielt, dass wieder viel Spaß machte. Dieser zweite Tag ging in der Stadt weiter. Von Frau Krondorf und Herrn Kaulfuß bekamen wir vier Aufgaben. Wir sollten in Gruppen aus verrückten Materialien das Turmkreuz der Schule legen, Menschen ansprechen und eine Blume gegen anderes tauschen, eine Polonaise an einem unüblichen Ort machen und ein interessantes Dorfkind-Foto machen.

Nach der Erfüllung trafen sich alle im Park, um die Aufgaben zu besprechen und gemeinsam zum Bahnhof zu laufen. Mit dem Zug fuhren wir zum Bahnhof Tuttlingen. Von dort liefen wir zum TuWass, in dem wir bis zur Rückfahrt viel Spaß hatten. Zurück am Bahnhof in Radolfzell war diese schöne Reise dann zu Ende.

Emily Raab