Das große Backen

Lebkuchenarchitekten in Aktion

Am Montag, den 9. Dezember 2019, trafen sich die künstlerisch begabtesten Kinder der Klassen 5,6 und 7, um jeder für sich das genialste und großartigste Lebkuchenhaus zu basteln, das die Schule je gesehen hat. Mit bunten Gummibärchen, Smarties, Zuckerguss, Keksen und viel Fantasie erschufen die Kinder am Nachmittag köstlich aussehende Kreationen.

Über 50 Kinder arbeiteten gleichzeitig in den Räumen des Campusgebäudes mit Unterstützung von Frau Recht, Frau Nolte, Frau Feder, Herr Pfaff Jr., Herr Bauer und der SV. Besonderer Dank gilt der Unterstufensprecherin Emma Eiglsperger, die alles organisiert und geplant hatte.

Die Stimmung war fantastisch und sehr entspannt. Wie sollte es auch sonst sein, wenn man bei Weihnachtsmusik, Keksen und Tee mit seinen Freunden zusammen fröhlich bunte, leckere, Lebkuchenhäuser basteln kann. Auch wenn die eine oder andere Lebkuchenwand zu Bruch ging, waren die Helfer und Mitarbeiter der SV sofort zur Stelle und sorgten mit frischem Zuckerguss dafür, dass alles schnell wieder gekittet wurde.

Ohne große Zwischenfälle und mit ganz viel Spaß, Freude und Fantasie war das ein wunderbares Event, nach dem jetzt auch das letzte der über 50 Kinder in Adventsstimmung versetzt wurde. Weihnachten kann kommen! (Lisa Feder)

Neueste Beiträge

Archiv

Kategorien