Summercup 2019

Heiß umkämpfter Sieg für die „Bleifüße“

Am 17.07. fand der Fußball-Summer-Cup der Unterstufe statt. Nachdem sich die verschiedenen Mannschaften bereits im Winter in unseren beiden Sporthallen gemessen hatten, warteten dieses Mal sommerliche Temperaturen auf die Spielerinnen und Spieler. Zunächst wurde in zwei Gruppen A4 Mannschaften gespielt, in denen man sich für das Spiel um Platz drei und natürlich auch für das Finalspiel qualifizieren konnte. Die Teamnamen waren sehr fantasiereich und so gab es unteranderem Mannschaften, die sich „Die schnellen Schnecken”(7a), „Die Grünen“(5c) oder auch „Teamernoops“(5a) nannten.

Neben den wirklich spannenden Spielen, sorgten vor allem der gute Teamgeist und die tollen Fans, die ihre Mannschaften mit Plakaten und „Schlachtrufen“ anfeuerten, für ein großartiges Fußballerlebnis. Besonders gratulieren möchten wir „Den geschmolzenen Snowmen“(5b), die es, wie schon im Winter, unter die Top 3 geschafft haben.

Im hartumkämpften Finale standen sich dieses Mal allerdings „Der Klappständer“(7a + 7r) und Team „Bleifuß“(7b) gegenüber. Erst in der Verlängerung des Elfmeterschießens konnte sich die 7b erfolgreich durchsetzen. Nach der Siegerehrung gingen alle Kinder erschöpft aber glücklich nach Hause und die ersten fragten schon, wann es dann das nächste Mal ein Fußballturnier geben wird.

In diesem Sinne hoffen wir, auch im nächsten Jahr ein so tolles Sportevent auf die Beine stellen zu können.
Eure SV