Schnee – Sonne – Ski – Snowboard – Spaß 

Wintersportausfahrt der SV 2019 

Am Samstag, den 16. März, machten sich über 70 wintersportbegeisterte SchülerInnen und LehrerInnen auf den Weg zum Skigebiet Sonnenkopf in Österreich, wo die dritte SV-Wintersportausfahrt stattfand.  Dort wurden wir, gemäß dem Namen, mit strahlendem Sonnenschein und optimalen Schneeverhältnissen empfangen.  

Den ganzen Tag über war es den Schülern und Lehrern möglich, in mindestens Dreiergruppen das Skigebiet zu erkunden und sowohl auf Skiern als auch auf dem Snowboard den letzten Schnee zu genießen. 

Es war ein toller Tag, an dem man nicht nur gemeinsam mit seinen Freunden die Pisten unsicher machen konnte, sondern auch immer wieder bekannte Gesichter im Lift oder beim Essen traf.  

Alles schien auf einen wunderbaren Schneetag hinzudeuten, doch als wir am späten Nachmittag unten am Bus eintrafen, um die Heimreise anzutreten, erwartete uns eine Hiobsbotschaft: 

Einer der beiden Busse hatte untertags Feuer gefangen, weshalb alle Gegenstände, die wir im Bus gelassen hatten, entweder verkohlt oder stark verrußt waren. Schnell war klar, dass es mit diesem Bus nicht mehr nach Hause gehen konnte. Die SchülerInnen wurden daher auf den anderen Bus und auf einen Bus, der zufällig aus Singen kam, aufgeteilt.  

Den Schock verdaut, gingen schlussendlich aber dennoch alle mit einem Lächeln nach Hause.  

Schnee – Sonne – Ski – Snowboard – Spaß (aber nicht Feuer) soll es also auch im kommenden Jahr wieder geben.                

Eure SV                                                                          

Katharina Geßner