Quer über’n See – Nachlese

Erfolgreiches Seeschwimmen

Die Temperaturen der vergangenen Woche, die uns die bisher heißesten Tage bescherten, waren wie geschaffen für eine Abkühlung im See. 45 Schwimmer nahmen die Chance wahr, sich nicht nur in das kühle Nass zu stürzen, sondern sich auch der Herausforderung zu stellen, die rund 1,2 km zwischen dem Bootssteg Steckborn und dem Schulsteg Gaienhofen schwimmend zurückzulegen.

Dabei ging es in erster Linie nicht um Tempo, sondern auch darum, eine Form von Gemeinschaft zu spüren, in der Lehrer und Schüler gemeinsam ein Ziel erreichen, das zugleich ein individuelles war. 30 Helfer in Kajaks und Begleitbooten, Schulsanitäter, DLRG waren in dieser Zeit der Seeüberquerung ebenfalls unterwegs, sodass sich alle Schwimmer sicher fühlen konnten. Und tatsächlich musste niemand vorher abbrechen. Die schnellsten Schwimmer waren Nils Miedler, Vincent Schuster und Ralf Heins.

Sebastian Weiß aus Klasse 6d kämpfte als einer der jüngsten Teilnehmer tapfer bis zum Schluss und kann auf seine Leistung ebenso stolz sein wie die Leistungsschwimmer.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrem persönlichen Erfolg!