Gruß vom Landesschülerkongress

Schülersprecher tauschen sich aus

Unsere SV ist am Ball! Ende Januar fand in Geisingen der 14. Landesschülerkongress statt, bei dem 300 Schülersprecher aus ganz Baden-Württemberg zusammenkamen, um sich zu vernetzen, an Podiumsdiskussionen und Workshops teilzunehmen, bei denen Impulse für die eigene Arbeit in der SV gesammelt werden konnten. Kultusministerin Theresa Schopper und andere Verantwortliche der Bildungspolitik in Baden-Württemberg waren eingeladen, sodass die Schülersprecher sich über die aktuellen Tendenzen der Landespolitik informieren konnten. Unsere Schülersprecherin Madeleine Röhrle war mit dabei und vertrat Schloss Gaienhofen: „Es war spannend durch Fortbildungen den eigenen Horizont für das eigene schulische Engagement  zu erweitern und Politik in den hitzigen und spannenden Podiumsdiskussionen hautnah mitzuerleben.“

Unsere SV ist sicherlich nun auf dem neusten Stand und bereit mit frischem Wissen durchzustarten!

(Madeleine Röhrle)