Gemeinsam haben wir es geschafft!

Spenden-Update für die Ukraine

Die letzten Wochen vor den Ferien war in den beiden Pausen vor dem AD-Saal unserer Schule immer viel los: So wurden dort frische Waffel gebacken, leckere Kuchen und kreative Muffins verkauft, sogar kunstreich verzierte Cakepops waren aufgetischt. All dies stand unter dem großen Ziel, möglichst viele Spenden für die Ukraine zu sammeln, um gemeinsam als Schule einen Beitrag zur Unterstützung der Ukraine zu leisten. Wir freuen uns daher sehr, euch allen  das Ergebnis mitzuteilen:

Insgesamt sind über 1400 Euro Spenden zusammengekommen! 

Und das haben wir euch allen zu verdanken. Wir sagen Danke! an alle helfenden Hände in der Schüler- und Lehrerschaft, das fleißige Aufbauteam der SV und der Hausmeister, an all die Schleckermäuler und die, die einen kleinen Beitrag einfach so gaben. Ein besonderes Dank gilt aber vor allem den fleißigen Kuchenbäckern und Konditorinnen der Klassenstufen 5-9!

Darüber hinaus hat die Klasse 10a Sachspenden gesammelt, welche sie direkt in die Ukraine schicken konnte. All unsere gesammelten Gelder gehen an die Aktion „DeutschlandHilft“, die als Bündnis deutscher Hilfsorganisationen landesweit Spenden für die Not-und Katastrophenhilfe sammelt und gerade auch in der Ukrainekrise viel finanzielle Hilfe leistet. Wir freuen uns sehr, dass wir alle zusammen auf diese Weise wenigstens ein bisschen Hilfe und Hoffnung leisten können.