Ein Gruß aus dem Schnee 

Skiausfahrt der SV 

Nachdem im letzten Jahr die erste SV-Wintersportausfahrt stattgefunden hat, haben sich auch im März 2018 knapp 60 wintersportbegeisterte SchülerInnen und LehrerInnen auf den Weg in das wunderschöne Österreicher Skigebiet Sonnenkopf gemacht.   Pünktlich um 6:30 Uhr trafen wir uns an der Herrmann-Hesse-Schule in Gaienhofen, wo uns schon der Bus, welcher uns in die Winterlandschaft kutschieren sollte, erwartete.  

Den ganzen Tag über war es den Schülern und Lehrern möglich, in mindestens Dreiergruppen das Skigebiet zu erkunden und sowohl auf Skiern als auch auf dem Snowboard den letzten Schnee auszunutzen und zu genießen. 

Trotz vereinzelter Schneefälle hatten wir alle eine Menge Spaß und – das Wichtigste – kamen gesund die Piste herunter. Doch nicht nur das Ski- und Snowboardfahren machten den Ausflug zu einem gelungenen Tag, sondern auch das Miteinander von Lehrern und Schülern unterschiedlichster Klassen trug seinen Teil dazu bei. 

Es war ein tolles Wintererlebnis, bei dem sich alle Beteiligten näher kennenlernen konnten und einige Kontakte geknüpft wurden.  

Als wir dann wieder gegen 18:30 Uhr an der Herrmann-Hesse-Schule in Gaienhofen ankamen, waren alle müde, aber auch glücklich über den tollen Schneetag. Einstimmig wurde geäußert, dass Wiederholungsbedarf bestehe und so hoffen wir auch im nächsten Jahr, dem Sonnenkopf einen Besuch abstatten zu können. Dieses Mal allerdings wieder mit einem, dem Ort entsprechenden, sonnigen Wetter.  

Schnee – Sonne – Ski – Snowboard – Spaß soll es also auch im kommenden Jahr wieder geben.   

(Katharina Gessner stellv. für die SV)