1200 Meter von Über(n)see nach Gaienhofen 

Seeschwimmen 2018 

Nach einem Jahr Pause und zwei wetterbedingt ungünstigen Terminen konnte das Seeschwimmen in diesem Jahr mit großem Erfolg wieder stattfinden. Der dritte Versuch am 12. Juli fand zwar ohne die Schweizer Schüler statt, weil diese schon in den Sommerferien sind, bot dafür aber ideale Bedingungen: die Temperaturen waren hochsommerlich warm, Strömung war so gut wie keine vorhanden.

65 Schwimmer, davon 7 Lehrer, nahmen teil und stellten sich der Herausforderung, die die 1200m von Steckborn nach Gaienhofen mit sich bringen. Die schnellsten waren Nils Miedler (KL. 9r) und Vincent Jakob (Kl. 10a) mit 13 Minuten, das schnellste Mädchen war Clara Wolf (Klasse 6a). Besonders zu erwähnen sind die teilnehmenden Fünftklässler, die alle tapfer bis zum Schluss durchgehalten haben.  

25 Helfer in Begleitbooten, im Wasser und an Land sorgten dafür, dass die Schwimmer zu jedem Zeitpunkt um Hilfe bitten konnten (falls es notwendig gewesen wäre) und dass sie an unserem Bootssteg gebührend empfangen wurden.  

Wir gratulieren zu diesem Erfolg!