Turmkreuz für Christine Netzhammer 

 

Schloss Gaienhofen vergibt die höchste Auszeichnung an Abiturientin 

 

Die Evangelische Schule Schloss Gaienhofen hat ihre höchste Auszeichnung, das Turmkreuz, in diesem Jahr an die Abiturientin Christine Netzhammer verliehen.  

Die Schülerin war seit der fünften Klasse an zahlreichen Stellen aktiv am Schulleben beteiligt, vor allem in der SV wurde ihr Engagement u.a. als Unterstufensprecherin, Sportpräfektin, SV-Sprecherin und als Initiatorin des neu eingerichteten Schülercafés deutlich. Als Mitglied der Schulkantorei und der Theater-AG sowie der Event-AG war Christine seit Beginn ihrer Gaienhofener Schulzeit bei öffentlichen Aufführungen aktiv, deren Wirkung weit in die Region reicht. Auch von dem in diesem Jahr anstehenden Abitur hat sie sich nicht davon abhalten lassen, bei diversen Anlässen präsent zu sein und in der Mädchenfußballmannschaft im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ mitzuwirken.

Die Schülerin wirkt damit als Vorbild für ihre Mitschüler, die diese Auszeichnung mit großem Beifall quittierten. Schulleiter Dieter Toder fasst das Engagement von Christine Netzhammer zusammen: !Christine Netzhammer ist eine Persönlichkeit, die wir aufgrund ihres außerordentlichen Engagements, ihrer Überzeugungs- und Strahlkraft im Schulleben vermissen werden. Sie ist eine gute Schülerin mit hoher Leistungsbereitschaft und hohem Einsatz, der sich eben auf die Gemeinschaft bezog und nicht allein auf ihre persönlichen Belange.“ Wir gratulieren herzlich zu dieser Auszeichnung!