Die RAG bei „Jugend trainiert für Olympia“

Die Ruderer berichten vom Bundesfinale in Berlin

Berlin ist immer eine Reise wert! Am Sonntagmorgen um 6:45 Uhr traten wir unsere Reise nach Berlin an, nach zehn Stunden Fahrzeit erreichten wir unser Ziel. Abends schlenderten wir an der „East-Side-Gallery“ entlang. Eine Trainingsfahrt stand am kommenden Tag auf dem Programm, besonders die abendliche Ausfahrt in den Sonnenuntergang gefiel uns sehr gut und war ein schönes Erlebnis.

Am Dienstag führen wir dann unser erstes Rennen und wurden in diesem Zweiter. Damit mussten wir in den Hoffnungslauf, in welchem wir auch den zweiten Platz belegten und somit ins A-Finale einziehen konnten. Am Abend gingen wir shoppen und machten eine kleine Fahrradtour durch Berlin. Der Finaltag kam und wir erreichten einen stark umkämpften 6. Platz und wir ließen das Erlebnis am Abend ausklingen. Am darauffolgenden Tag traten wir die Rückreise an und erreichten gegen Abend wieder den Bodensee.

(Autoren: Heiko Lempp, Paul Nedelcu, Zeno Robertson, Matthias Reichenbach, Julius Mosetter)