Der See rief …

 … und 110 kamen!

Gerufen hatte der See auch die letzten beiden Jahre – aber Corona verunmöglichte dieses besondere Event, das seit exakt 39 Jahren zur Schule gehört wie kein zweites. Wenn es das Wetter im Juni erlaubt, findet es als internationales Seeschwimmen (mit Schülern aus Steckborn) statt, wenn es Juli wird, ist es auch irgendwie international: der Startpunkt ist dann trotzdem das Schweizer Ufer.

Dem Ruf des Sees folgten in diesem Jahr 80 Schwimmer und 30 Helfer und Begleiter, die dafür sorgten, dass niemand – ganz nach Gaienhofener Philosophie – zurückbleibt oder untergeht. Zwischen 20 und 52 Minuten brauchten die Schwimmer und stiegen alle als Sieger aus dem Wasser, denn die 1,2 Kilometer sind durchaus eine Herausforderung! Die schnellsten Schwimmer unter den Schülern waren Angelos Chrysikopoulos (Klasse 7) und Laura Antas (J1). Bei den Kollegen sind es Ralf Heins, Manuel Jörlitschka und Mark Bauer, die das Gaienhofener Ufer als erste erreichten.

Wir gratulieren allen Teilnehmern, danken allen Helfern und freuen uns auf das 40-jährige Jubiläumsseeschwimmen im kommenden Jahr!