Den Blick schweifen und die Seele baumeln lassen

Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Mitarbeitern erholsame Ferien!

Einen sehnsüchtigen Blick zum Horizont gerichtet, am Meer stehend, vorbeiziehenden Schiffen und ihrem Ruf in die Ferne folgend, und das Gepäck in einer Umhängetasche – endlich Ferien! Endlich Zeit, den Gedanken freien Lauf zu lassen, zu entspannen, den Kopf freizukriegen – danach sehnen wir uns schon lange. Anders als im letzten Jahr können wir (halbwegs) sorglos in die Ferien gehen und verreisen, um Abstand zu bekommen und neue Kraft zu tanken. Das Bild von Antonio Zecca begleitet uns aber auch auf andere Weise in die Ferien: Wir verabschiedeten uns von unserem Schulleiter, der 23 Jahre das Wohl und Weh der Schule begleitet und maßgeblich beeinflusst hat. Auch zahlreiche liebgewonnene Kollegen wurden verabschiedet und brechen auf zu neuen Ufern.

Doch erstmal nehmen wir uns die Zeit, uns zu erholen, „runterzukommen“ von den anstrengenden Wochen, die hinter uns liegen. Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Mitarbeitern erholsame Ferien. Allen Kollegen und Schülern, die neue Wege einschlagen, wünschen wir von Herzen alles Gute!

Gottes Segen möge euch auf euren (Reise-)Wegen begleiten!

Neueste Beiträge

Archiv

Kategorien