Schloss Gaienhofen

Realschulabschlussprüfung mit Seeblick

Viel Glück für die 10r!

Die letzten Schultage an unserer Realschule liegen nun vor euch. Gespannt wartet ihr auf den Beginn eurer Prüfungen. Hat sich all die Mühe gelohnt? In den vielen Stunden, die ihr zu Hause und in der Schule beim Lernen verbracht habt, hat jeder das für sich Möglichste getan! Aber wir Menschen brauchen und wünschen uns auch die Zusage Gottes, damit wir mit unseren Anstrengungen nicht allein sind. Gottes Versprechen gilt auch hier und jetzt: Ich lasse euch nicht allein, ich halte meine Hand über euch.

Herr, du hast mich erforscht und du kennst mich.

Ob ich sitze oder stehe, du weißt von mir.

Von fern erkennst du meine Gedanken.

Ob ich gehe oder ruhe, es ist dir bekannt.

Du bist vertraut mit all meinen Wegen.

Noch liegt mir das Wort nicht auf der Zunge -

Du, Herr, kennst es bereits.

Du umschließt mich von allen Seiten

und legst deine Hand auf mich.

(Psalm 131, 1-5)

Der Segen Gottes sei mit euch ganz besonders an den Prüfungstagen! Viel Erfolg und gute Nerven! Das wünschen euch, unseren ersten Realschulabschlussprüflingen, eure Lehrerinnen und Lehrer und alle Mitarbeiter von Schloss Gaienhofen!


Schnellzugriff